Volker Wöhrle

VMW Holding GmbH|Hasi Schmeckerbäcker GmbH

Golfheimatclub: Bad Abbach e.V
Stammvorgabe: 12.2

Internet:

„Ich freue mich darauf, bei den EAGLES den Menschen und insbesondere Kindern etwas zurückzugeben und diese zu fördern, damit sie für sich selbst entscheiden können, welchen Weg sie gehen möchten."

Der gebürtige Baden-Badener Volker Mark Wöhrle studierte in Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb. Nach dem Studium arbeitete er unter anderem für Vileda Haushaltsprodukte ein Mitglied der Freudenberg Gruppe, VELUX Dachfenster und ICI Paints in England, Dänemark und Ungarn. 2007 entschied er sich, die Branche zu wechseln und beteiligte sich an einer Maschinenbaufirma in Bayern. Er leitetete und restrukturierte das Unternehmen für Bäckereiprodukte bis er im Jahr 2017 die VMW Holding GmbH gründete. Die VMW Holding ist ein Beteiligungs- und Beratungsunternehmen und hält die gesamten Geschäftsanteile der Hasi Schmeckerbäcker GmbH, die die VMW im Jahr 2018 erworben hat. Heute beschäftigt das Unternehmen an 25 Standorten ca. 350 Mitarbeiter und unterstützt zahlreiche soziale Projekte. Die Förderung von Jugendprojekten liegt dem Inhaber Volker Wöhrle besonders am Herzen. Zudem hatte er diverse Mandate in Aufsichtsräten inne. Privat ist Volker Wöhrle seit 2017 mit der Dirndl Designerin Astrid Söll verheiratet und lebt in Regensburg.