Nova Meierhenrich

Schauspielerin, Moderatorin, Autorin

Nova Meierhenrich

Geburtstag: 25.12.
Geburtsort: Ahlen

Golfheimatclub: VcG
Stammvorgabe: 54

u.a. „Bravo TV – RTL2”, “INSIDE - VIVA”, „Fame Academy – RTL2“, „Oscar Verleihung – Premiere“, „Formel 1 – Premiere“, SAG Ja – SAT1“, „Stubbe – ZDF“, „Einstein – SAT.1“, „Nachtschicht – ZDF“, „Herzflimmern die Klinik am See – ZDF“, „Ducks & Friends – Disney Channel“,  “Prominent - VOX”, Buchveröffentlichung Spiegel Bestseller „Wenn Liebe nicht reicht“

Was ist dein Lebensmotto?

„Live - Laugh - Love!“

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

"Schokolade"

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

"Ich bin seit vielen Jahren Schirmherrin der McDonald´s Kinderhilfe, der SOS-Kinderdörfer und der PETA Deutschland. Darüber hinaus habe ich vor einigen Jahren meinen eigenen gemeinnützigen Verein „HerzPiraten“ gegründet, mit dem ich mich um herzkranke Kinder kümmere."

Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Soziologie steht Nova Meierhenrich jetzt schon seit  23 Jahren als Schauspielerin und Moderatorin vor der Kamera und hat seitdem unzählige TV-Formate aus allen Genres für jeden großen Sender moderiert. Von Sport bis Lifestyle, von Musik bis Kultur, von der großen Samstagabendshow bis zum Reisemagazin. Als Schauspielerin hat sie sich in all den Jahren einen Namen gemacht durch zahlreiche Rollen in Kino und TV, von Krimi bis Komödie, von Serie bis Drama. Darüber hinaus hat sie in all den Jahren unzählige Events aus der vollen Bandbreite zwischen Gala und Podiumsdiskussion präsentiert, als Kolumnistin für die unterschiedlichsten Printtitel und Onlineformate geschrieben, ist als Journalistin für Reportagen, Interviews und Reiseberichte in der ganzen Welt unterwegs und arbeitet als Sprecherin für Hörspiel und Hörbuch Produktionen (z.B. “Die ???” , “TKKG”). Im Herbst 2018 kam ihr erstes Buch "Wenn Liebe nicht reicht" auf den Markt, das sofort in die Spiegel Bestseller Liste einstieg.