Michael Erl

Michael Erl

ERL Immobilien AG
Vorstand

Golfheimatclub: Deggendorfer Golfclub e.V
Stammvorgabe: 36

Internet: http://www.erl.de

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“


Molière

 

Michael Erl ist Vorstand der familiengeführten ERL Immobiliengruppe, bei der er gemeinsam mit seinen Brüdern Alois und Markus die Erfolgsgeschichte fortsetzt. Gegründet wurde die ursprünglich reine Baufirma ERLBAU 1979 von seinem Vater und Großvater. Heute ist die ERL Immobiliengruppe Marktführer für altersgerechte Wohnformen in Süddeutschland. Das Unternehmen bietet Kapitalanlegern und Eigennutzern qualitativ hochwertige Immobilien und damit die Möglichkeit, optimal vorzusorgen. Von der Projektentwicklung über den Bau bis hin zur Hausverwaltung wird nahezu alles im Haus abgewickelt. Besonders das Thema Nachhaltigkeit liegt ihm am Herzen. Deshalb versucht die ERL Immobiliengruppe bereits heute, die Anforderungen an Umwelt-, Natur- und Klimaschutz von morgen zu erfüllen. Denn wir tragen nicht nur für das Hier und Jetzt Verantwortung, sondern auch für die nachfolgenden Generationen. Den notwendigen Rückhalt erhält Michael Erl durch seine Familie, insbesondere seine Frau Tina und seine Töchter Victoria und Annabell. Michael Erl unterstützt mit der ERL Immobiliengruppe zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es ihm ein Herzensanliegen, etwas vom eigenen Glück weiterzugeben. „Als Vorstand eines Familienunternehmens in dritter Generation empfinde ich dieses Engagement auch als Teil meiner gesellschaftlichen ‚Verantwortung‘“, betont Michael Erl. Durch den EAGLES Business Club ist es ihm möglich,  ein Hobby Sport mit Business und sozialem Engagement zu verbinden.