Timo Stibitz

Timo Stibitz

TS Steel Trade GmbH
Geschäftsführer & Gesellschafter

Golfheimatclub: GC St. Leon-Rot
Stammvorgabe: 36

Internet:

„Das gemeinsame Ziel Gutes zu tun & dabei Golfen – das verbindet!“

Timo Stibitz begann seine unternehmerische Reise im Alter von 28 Jahren. Nachdem er seine kaufmännische Lehre im Stahlhandel abgeschlossen hatte, absolvierte er neben seinem Beruf ein Bachelor- und später ein Masterstudium im Abendstudium. Dieser Bildungsweg führte ihn schließlich zur Selbstständigkeit, und im März 2018 gründete er sein erstes Unternehmen, die TS Steel Trade GmbH. Unter seiner visionären Führung entwickelte sich das Unternehmen in den Jahren nach der Gründung zu einem global agierenden Akteur in der Stahlbranche mit über 30 engagierten Mitarbeitern*innen. Die TS Steel Trade GmbH ist ein internationaler Stahlhändler, der weltweit Stahlprodukte aller Art handelt und für seine Kunden die gesamte Abwicklung, Logistik und das Bestandsmanagement übernimmt. Mit Weitblick baute Timo Stibitz eine Holding-Struktur - die TS Group - auf, in der nicht nur die Steel Trade GmbH, sondern auch andere Unternehmen florieren. Im Jahr 2020 gründete er die TS Logistics GmbH, die sich auf den europaweiten Transport von Gütern spezialisiert hat. 2022 wurde die TS Steel Trade Schweiz AG ins Leben gerufen, um die internationale Präsenz weiter auszubauen. Im Jahr 2023 legte Timo Stibitz den Grundstein für die TS CCM GmbH, die Dienstleistungen im Bereich Social Media Marketing, Consulting und Controlling anbietet. Zudem hält er Anteile an branchenfremden Unternehmen, was seine Vielseitigkeit als Unternehmer unterstreicht. Dies verdeutlicht sein breites unternehmerisches Engagement und seine Fähigkeit, in verschiedenen Geschäftsbereichen erfolgreich zu agieren. Abseits des geschäftlichen Erfolgs zeigt Timo Stibitz auch eine starke Verbindung zur Gemeinschaft und setzt sich sowohl privat als auch im Rahmen der TS Group aktiv für regionale gemeinnützige Projekte ein.