Herzlich willkommen!

Der EAGLES Charity Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Er zählt derzeit 132 bekannte Persönlichkeiten, die für einen guten Zweck den Golfschläger schwingen. In den letzten 30 Jahren konnten die EAGLES über 43 Mio. Euro an Spendengeldern generieren, die 1:1 an Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen, weitergereicht wurden.

Aktuelles

News

Aktuelle Nachrichten
Turnierplan

Kalender

Turniere und Veranstaltungen
EAGLES-Mitglieder

EAGLES Mitglieder

Alles rund um unsere Mitglieder
EAGLES-Business Club

EAGLES
Business Club

Unsere starken Helfer

GOLFEN, SPENDEN, HELFEN

Beim XM Cyber EAGLES Präsidenten Cup, vom 02.-05. November 2023 in Costa Navarino, konnten wir zum 30. EAGLES Jubiläum viele schöne und besondere Momente festhalten. Neben einem wunderbaren Golfturnier waren wieder zahlreichen Nebenaktivitäten, wie Tennis mit Anke Huber und Philipp Kohlschreiber, Boxen mit Henry Maske, Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther und einer Radtour mit Olaf Ludwig geboten. Zwei mitreißenden Abendveranstaltungen wurden durch die stimmgewaltigen Auftritte von Claudia Jung, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Marianne und Michael Hartl, Dr. Rainer Bach und Winfried Appel am Freitagabend und dem Auftritt von Leona Lewis und Sasha mit seiner Band am Samstagabend gekrönt. Und das alles für den guten Zweck! EAGLES-Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Partner trugen dazu bei, dass am Ende der Charity-Veranstaltung unglaubliche 610.000 Euro gespendet werden konnten.
Vielen Dank für den tollen Film an Florian Krämer, Alexander Evangelinos und Tim Schwab!

21.04.2024
EAGLES Golf Opening Bad Griesbach 2024

SAISONERÖFFNUNG IN BAD GRIESBACH - ANGOLFEN BEI SCHOTTISCHEN BEDINGUNGEN 

Die Saison ist eröffnet! Beim großen Golf Opening powered by EAGLES Charity Golf Club im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach waren auch heuer wieder zahlreiche Prominente auf der Startliste – allerdings dick eingepackt mit Mützen und Schals. Die Schauspieler Jan Hartmann, Andrea Spatzek, Sascha Hehn und Florian Odendahl, der Handball-Weltmeister von 1978, Kurt Klühspies, Ex-FIFA-Schiedsrichter Hellmut Krug, Musikproduzent Thomas Stein, die ehemaligen Wintersportler Evi Mittermaier, Ricco Groß, Tobias Angerer und Norbert Schramm kämpften um die wenigsten Schläge. Erstmals in Bad Griesbach, allerdings nur bei der Abendveranstaltung, war »Fleschi«, das neue Maskottchen der EAGLES.

Beim Golf Opening auf dem Beckenbauer Golf Course in Penning gab es in diesem Jahr vor allem ein Thema: das Wetter. Denn Regen, Graupelschauer, böiger Wind und drei Minuten Sonnenschein, wie Quellness & Golf Resort-Geschäftsführer Andreas Gerleigner bei der Siegerehrung sagte, waren heuer wirklich eine Herausforderung für die insgesamt 72 Spieler. Doch sie machten das Beste aus den schottischen Bedingungen, trotzten den Wetterkapriolen mit guter Laune und einem Schluck Tee oder Punsch auf der Runde.

Nach dem Turnier standen ein Cocktailempfang, ein exklusives Buffet mit Freigetränken und die Siegerehrung im Hotel Das Ludwig in Bad Griesbach-Therme auf dem Programm. Andreas Gerleigner begrüßte alle Turnierteilnehmer und Gäste zur Opening Night und entschuldigte den aus gesundheitlichen Gründen fehlenden langjährigen EAGLES-Präsidenten Frank Fleschenberg. Die Vorstellung der anwesenden EAGLES-Mitglieder übernahm in diesem Jahr der deutsche Sportreporter mit der markanten Stimme: Bernd Schmelzer. Der Ex-Skirennläuferin Evi Mittermaier bescheinigte Schmelzer für das Turnier »optimale Wintersport-Bedingungen«. Bei der Vorstellung von Olaf Ludwig erinnerte sich Schmelzer an die 6-Tage-Rennen mit dem Rad-Olympiasieger, zu denen ihn sein Vater immer mitgenommen hatte. Als der Kommentator Sängerin und Schauspielerin Katja Ebstein auf die Bühne holte, bekannte er: »Das war heute so ein bisschen das Motto beim Putten, zumindest bei uns im Flight: Wunder gibt es immer wieder.« Katja Ebstein ist seit kurzem EAGLES-Mitglied und steht voll hinter dem gemeinnützigen Verein. »Ich finde, die EAGLES sind eine sehr unterstützenswerte Initiative, die finanzielle Energien aktiviert und gerecht verteilt. Und außerdem ist Frank Fleschenberg ein Sympathieträger ersten Ranges, dem ich mich sehr verbunden fühle«, so die Sängerin, die gerne wieder mehr Golf spielen möchte. »Golf sollte ein Volkssport sein«, stellte sie klar.

Bei der Siegerehrung bat Andreas Gerleigner die Netto- und Brutto-Gewinner nach vorne und überreichte die Pokale sowie kleine Präsente. »Ein großes Kompliment an alle, die bei diesem extremen Wetter durchgespielt haben«, so Gerleigner. »Und ein Riesendank geht an unsere Greenkeeper – sie haben wirklich einen sensationellen Job gemacht.«

Bereits am Freitag hatten sich neben ein paar EAGLES-Mitgliedern und Greenkeepern einige Golf-Journalisten und Influencer aus ganz Deutschland und Österreich bei einer 9-Loch-Runde auf dem Allfinanz Golfplatz Brunnwies an die Wetter- und Platzbedingungen in Niederbayern gewöhnt. Offensichtlich hat das funktioniert, denn die Bruttosiege beim Opening am Samstag holten Journalistin Isabel von Wilcke vom Golf Magazin und Influencer Tobias Lehmann (Tobis Golf Blog). In seiner Bruttorede lobte Lehmann vor allem den Platzzustand. »Für dieses Wetter und die Jahreszeit waren die Grüns wirklich herausragend.« Mit den spurtreuen Grüns kam auch ein Jugendspieler aus dem Golf Resort Bad Griesbach, Sebastian Nöhammer, bestens zurecht: Der 15-Jährige belegte am Ende den zweiten Platz in der Nettoklasse B.

 

Das Quellness & Golf Resort Bad Griesbach – Europas Golf Resort Nr. 1 – steht für herzliche bayerische Gastlichkeit, hervorragenden Service, Golf- und Wellness- Kompetenz sowie eigene Thermen, ein vielfältiges Sport-, Unterhaltungs- und Freizeitangebot. Zum Resort gehören das „Maximilian Quellness- und Golfhotel“ (5 Sterne), das „Fürstenhof Quellness- und Golfhotel“ (4 Sterne Superior), „Familotel Das Ludwig Fit.Vital.Aktiv.Hotel“ (4 Sterne Superior) sowie die Gutshöfe „Uttlau“, „Brunnwies“ und „Penning“, letztere liegen direkt an den Golfplätzen. Das Quellness & Golf Resort Bad Griesbach bietet fünf 18-Loch-Championship-Golfplätze, mehrere Übungs- und einen Kinderplatz sowie die größte Golfakademie europaweit. Der Beckenbauer Golf Course war von 2013 bis 2017 Austragungsort der PGA European Tour. Weitere Informationen unter www.quellness-golf.com

Copyright pedagrafie.de (16 Bilder) /Quellness & Golf Resort Bad Griesbach (1 Bild)