Dirk Iserlohe

Dirk Iserlohe

HONESTIS AG / DORINT GmbH
CEO/ Vorsitzender des Aufsichtsrates

Golfheimatclub: GC Baltic Hills Usedom
Stammvorgabe: 54

Internet: http://www.honestis.ag

„Geld verdienen macht nur zusammen Spaß, gemeinsames soziales Engagement mit den EAGLES ebenfalls! Wir freuen uns, mit unserer Stiftung „Neighbours by  Dorint" die EAGLES und deren Projekte zu unterstützen."

„Der einzig wahre Realist ist der Visionär". Ist sein Credo. Dirk Iserlohe ist alleiniger Vorstand der Kölner Finanzholding HONESTIS AG, zu der die DHI Dorint Hospitality & Innovation  GmbH mit ihren drei Marken „Dorint Hotels & Resorts", „Hommage Hotels Luxury Collection" und „Essential by Dorint" (über 60 Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz) sowie die Tochtergesellschaften HONASSET GmbH (Verwalter für rund 30 Immobilien-Fonds mit einen Volumen von ca. 1,3 Milliarden Euro), die CMde (Centermanager und Immobilien GmbH), die IPM Immobilien-  Projektmanagement GmbH und die DIS Deutsche Immobilien & Sachwerte GmbH gehören. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Nassauischen Sparkasse in Wiesbaden, war er dort weiter für das „überregionale Kreditgeschäft für große Unternehmens-Kunden zuständig. Berufsbegleitend studierte er Wirtschaftswissenschaften in Mainz mit Abschluß als Diplom-Kaufmann. Kurz danach stieg Dirk Iserlohe bei einem seiner Kunden ein: der Unternehmensguppe Ebertz & Partner in Köln. Im Jahr 2008 wurde Iserlohe  Nachfolger der beiden Gründer dieser Unternehmensgruppe, Dr. Herbert Ebertz und Dr. Karl Bartel. Und zwar als geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der damalgen E&P Holding GmbH & Co. KG. Seitdem ist er auch Aufsichtsrat der heutigen Dorint GmbH. Dirk Iserlohe hat nach der Sanierungsphase der gesamten Unternehmensgruppe Ende 2016 mit namhaften Investoren die HONESTIS AG gründet, deren CEO er ist. Der Unternehmer lebt mit seiner Frau, der Malerin Heike Iserlohe, und seiner 17-jährigen Tochter in Köln.