Herzlich willkommen!

Der EAGLES Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Er zählt derzeit 128 bekannte Persönlichkeiten, die für einen guten Zweck den Golfschläger schwingen. In den letzten 24 Jahren konnten die EAGLES über 30 Mio. Euro an Spendengeldern generieren, die 1:1 an Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen, weitergereicht wurden.

Aktuelles

News

Aktuelle Nachrichten
Turnierplan

Kalender

Turniere und Veranstaltungen
EAGLES-Mitglieder

EAGLES Mitglieder

Alles rund um unsere Mitglieder
EAGLES-Business Club

EAGLES
Business Club

Unsere starken Helfer

24.07.2017
1. FCR Immobilien EAGLES Charity Golf Cup

Für die Golfer gibt’s keine Sommerpause! Am Freitag, 21. Juli 2017 trafen sich zahlreiche prominente Sportsfreunde, darunter viele Mitglieder der EAGLES, auf dem satten Grün des wunderschönen Golf-Resorts Achental Grassau im Chiemgau. Dort hatte Immobilien-Unternehmer Falk Raudies, Vorstand der FCR Immobilien AG, für den guten Zweck erstmals zum „FCR Immobilien EAGLES Charity Golfturnier“ geladen. Gutes tun liegt Falk Raudies, der auch Mitglied im EAGLES Business Club ist,  sehr am Herzen. Der Erlös des Turniers kommt gleich mehreren Charity-Organisationen zugute: Dem „Fleschi-Haus“, das sich derzeit im Aufbau befindet und welches benachteiligten Menschen jeden Alters die Möglichkeit bieten soll, sich zu erholen, sich auszutauschen und vor allem miteinander zu lachen, der „Beckenbauer Stiftung“ von Franz Beckenbauer, der „Kinderrheuma-Stiftung“, die von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther als Schirmherren unterstützt wird sowie Abi Ofarim’s Charity-Verein „Kinder von gestern“.  Unter den Gästen waren u.a. mit dabei Ex-Boxer Sven Ottke, Schauspieler Michael Roll und Sascha Hehn, das Volksmusik-Duo Marianne und Michael, EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg sowie Fußball-Legende Franz "Bulle" Roth, Lars Riedel, Ex-Ski Ass Michaela Gerg, Evi Mittermaier,  BR-Moderatorin Marianne Kreuzer, Franz Beckenbauer golfte nicht mit, kam mit seiner Frau Heidi aber zur Abend-Gala. Gemeinsam stellten die beiden auf der Bühne seine Stiftung vor und der „Kaiser“ wurde von den Gästen sogar mit Standing Ovations geehrt. Gerührt nahmen sie den Scheck in Höhe von 20.000,- Euro für die Stiftung entgegen. „Wenn es um meine Stiftung geht, dann bin ich immer gerne bei solchen Veranstaltungen dabei“, so Franz Beckenbauer. Standing Ovations gab es auch für Abi Ofarim. Für den Musiker war es der erste Auftritt auf dem Society-Parkett nach seiner schweren Krankheit. Er kam mit seiner Partnerin Kirsten zum Abend-Event und nahm den Scheck in Höhe von 10.000,- Euro für seine Charity entgegen. Um einige Kilo leichter, aber voller Lebensmut: „Ich bedanke mich, dass ich die Kraft habe, heute zu euch zu kommen. Nach sieben Monaten Intensivstation. Ich habe den Kampf gewonnen. Ich freue mich für die Spende für „Kinder von gestern“ und auch über die gute Luft hier“, so Ofarim. Rosi Mittermaier und Christian Neureuther nahmen den Scheck in Höhe von 20.000,- Euro für die „Kinderrheuma-Stiftung“ entgegen. „Wir unterstützen die Stiftung schon seit dem Jahr 2000. Toll, dass jemand wie Falk Raudies viel Herz und Zeit in die gute Sache investiert und so auf die Stiftung aufmerksam macht. Kinderrheuma wird oft nicht oder viel zu spät erkannt, deshalb ist Aufklärung so wichtig.“

Nach dem Turnier gab es für die rund 160 Gäste ein Gala-Dinner mit Live-Musik, Siegerehrung, Tombola und Auktion. Der Einsatz der VIPs hatte sich gelohnt: Bis zum Ende des Abends kamen sensationelle 113.810,- Euro zusammen.

Fotos: Wolfgang Breiteneicher, Schneider-Press

EAGLES Charity Armband

EIN BAND, DAS KINDERN HOFFNUNG SCHENKT - HELFEN SIE MIT!

Helfen Sie mit: Bestellen Sie ein EAGLES Charity Armband zum Preis von € 150, die Einnahmen kommen zu 100 % folgenden Einrichtungen zugute: Tabaluga Kinderstiftung, Deutsche Kinder-Rheumastiftung und Kinderhospiz-Mitteldeutschland. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Pop Pilot Fliegeruhr

MIT DER NEUEN POP-PILOT® 100 % GUTES TUN

Wer noch nie dem Charme einer Fliegeruhr erlegen ist, für den wird es höchste Zeit, das nachzuholen. Bestellen Sie für € 180 die neue POP-PILOT® Fliegeruhr in der EAGLES Special Edition MUC. Sie hat ein grünes Ziffernblatt sowie ein beigefarbenes Armband. Der Spendenerlös beträgt 100%.